Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.01.01 -- Petra Haus

RE: HILFE..... wer kann mir helfen, ich weiß nicht weiter














Hallo Britta,

das Thema ist bekannt. Kaum ein Hund tut "so etwas" nicht als Welpe und manche leider lebenslang.
Unser Kid machte das als Welpe natürlich auch mit Begeisterung und ich fand es so ekelig, ihm all' die "Sch...." mitsamt Tempos wieder aus seinem Schnäuzchen zu buddeln. War leider auch von Menschen ...

Kann nur folgenden Tip seiner Züchterin nochmals wiedergeben: Einfach VOR dem Spaziergang eine KLEINE Scheibe Harzer Roller (es reicht der billigste Käse von "Du Darfst" z.B. und die kleinsten Rollen) geben, und zwar in kleinen Stückchen!!! BITTE BITTE nicht alles auf einmal einschieben ... Hat mal eine Freundin mit ihrer Hündin gemacht, daraufhin hatte die arme Maus Magengrummeln und fraß nur noch Gras!! Also bitte in kleinen Stückchen und natürlich auch nicht zu kalt, also direkt aus dem Kühlschrank!! Du kannst das dann noch mit Übungen, wie Sitz, Platz, Bleib usw. verbinden ...
Unser Hund wollte den Stinkekäse zuerst nicht, doch mittlerweile ist er scharf darauf ...

Fazit: Er frisst keine Sch..... mehr, (na gut, zweimal wurde er noch rückfällig, doch das ist jetzt über ein Jahr her), wird nicht dick, da Harzer praktisch ohneKalorien ist, hat viel Power und - lt. Züchterin - ist das noch gut für sein Fell.
Also, probier' es doch einfach mal aus. Harzer stinkt ja auch ziemlich, ist mir aber doch lieber als braune Haufen.

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: HILFE..... wer kann mir helfen, ich weiß nicht weiter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck