Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.01.01 -- Volker B.

RE: Herzlich willkommen auf der Hundevermehrer.com ((((((














Hallo, Michèle!

Kann es sein, daß Du heute mit dem falschen Fuß, oder sogar Kopf voran aufgestanden bist?

Nein, ganz im Ernst. Auch ich wundere mich schon sehr, daß Dir ein knappes halbes Jahr, nachdem der Beitrag ins Forum gestellt wurde, dieser Anlaß zu solch einer emotionellen, unsachlichen, aber dafür deutlichen Antwort bietet.

Ich sehe es ähnlich wie Andreas: dieser Rundumschlag in Frageform greift alles und jeden an. Die Forumsbetreiber, weil sie diesen Beitrag zugelassen haben, die anderen Teilnehmer, die unkontrollierte Zucht zwar ablehnen, aber nicht auf den Beitrag reagiert haben, und natürlich all die Leute, die in dem Beitrag erst garnichts Verwerfliches gesehen haben. Nicht vergessen will ich die Schreiberin des kritisierten Beitrags. Ich frage mich, was soll das bringen?

Um es in der von Dir vorgegebenen Form auszudrücken: aus meiner Sicht sind wir im diesem Forum auch nicht bei »Mutter-Theresa-für-Hunde.com«, wo nur das Schicksal der Ärmsten der Armen unter den Hunden Platz hat und sich um die Verbesserung von deren Existenzen gekümmert wird. Das wäre mir zu einseitig und niederschmetternd. Da würde ich schnell das Weite suchen, wenn es hier so zuginge.

In einem Punkt stimme ich Andreas nicht zu: ich halte das Klima und Niveau hier im Forum für bemerkenswert gut über die Zeit betrachtet. Dieser Eindruck ist für mich um so mehr Grund solche Beiträge wie Deinen in Frage zu stellen.

Schenken wir uns solche unwürdigen Debatten doch einfach, o. k.?


Gruß, Volker B.
Thema: Hovawart-Deckrüde für Interessenten frei...kein VDH-Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck