Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.01.01 -- Ganda

RE: Infos über Hundeschulen !














Hi Bernd,

also erstmal bin ich derselben Ansicht, wie die anderen.
Ich glaube nicht, dass bei einem 10 Wochen alten Welpen irgendetwas zu spät gewesen wäre. Fehler oder schlechte Erfahrungen sind bei einem Hund in diesem Alter noch sehr gut auszugleichen oder vergessen zu machen. Insofern denke ich kaum, dass seine zehnmonatige Vorgeschichte als Ursache für seine "Reserviertheit" nur zu einem ganz geringen Teil gelten kann.
Schlussfolgernd musst DU auch ein paar Sachen falsch gemacht haben. Deswegen denke ich kaum, dass es etwas bringt, den Hund fern von dir ausbilden zu lassen. Selbst wenn der Hund danach erstmal das gewünschte Verhalten zeigt, wird sich das wieder nach und nach verschlechtern, wenn er wieder bei euch ist und ihr dieselben Fehler macht, wie vorher. Deswegen musst Du dazulernen und das kannst du nur, wenn du dabei bist und dich beraten lässt.
Ich halte "Hundeschulen", die keinen Wert darauf legen, die Halter von Hunden mit auszubilden, generell für nicht besonders gut, um deine eigentliche Frage zu beantworten.

Bis dann

Franziska
Thema: Infos über Hundeschulen !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck