Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.01 -- Alice

RE: Tipps zum Verfeinern von TroFu gesucht














Hallo,

Ich mach's mal anders rum und schreibe, was du nicht nehmen solltest, denn je vielfältiger die Frischkost ist um so besser. An Milchprodukte, die noch Milchzucker enthalten, spricht, also poure Milch oder Sahne, muß man die meisten Hunde langsam gewöhnen. Du kannst aber sofort größere Mengen von Hüttenkäse, Quark oder Joghurt füttern. Eigentlich wäre es besser, wenn man Schweinefleisch vermeiden würde, da die Gefahr der Ansteckung mit der sog. Pseudowut nicht ganz ausgeschlossen ist. Andere Fleischsorten würde ich gekocht füttern, du kannst aber auch ausprobieren, ob dein Hund rohes Fleisch verträgt, dann spricht eigentlich nichts dagegen. Am besten verdaulich und verwertbar ist Hühnerfleisch. Nimm keinen Zucker oder Zuckerprodukte, Fruchtzucker, Honig sind okay. Du kannst Obst wie Bananen Äpfel ohne Probleme zufüttern. Probiere aus, ob dein Hund anderes Obst mag und gib es ihn dann auch, aber in geringeren Mengen. Gemüse wie Karotten, Zuchini, Kartoffeln, Selerie ist okay. Du solltest Hülsenfrüchte vermeiden Bohnen, Erbsen, usw. Auf keinen FallSachen, die stark blähen wie Zwiebel oder Kohl.
Sehr nahrhaft und vitaminreich ist Fisch. Empfehle Rotbarsch gefrohren vom aldi.
Es gibt vielleicht Menschen, die andere Vorstellungen von Ernährung haben, ich bin mit den Sachen, die ich aufgezählt habe immer sehr gut gefahren.
Du solltest einbißchen darauf achten, daß du nichts zu häufig fütterst. Fleisch und Milchprodukte kannst du fast jeden Tag dazu tun.
Es gibt auch gute Literatur, die werden dir andere selbstköche :-) nennen müssen, da ich die Bücher gerade nicht zu Hand habe.

Grüße
Alice
Thema: Tipps zum Verfeinern von TroFu gesucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck