Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.01 -- Claudia Seidel

RE: Zuviel Eiweiss= Wachstum????????














hmmm, nun bin ich aber auch ratlos... bisher dachte ich auch, dass sich Proteine auf das Wachstum auswirken. Genauer auf die Wachstumsgeschwindigkeit, die Endgröße wird nicht von der Höhe des Eiweißgehaltes beeinflußt. Ich kann nur das Beispiel Dobermann anführen: Ein Dobi-Welpe, aufgezogen mit hochdosiertem Proteingehalt im Futter kann durchaus mit 6 Monaten schon seine Endgröße erreichen, wird aber ganz sicher unter Beschwerden im Bewegungsapparat bekommen. Mit weniger Protein wächst er erheblich langsamer, was sehr vorteilhaft für Bänder, Sehnen und Gelenke ist. Ich dachte eigentlich, dass wäre der Grund weshalb man großwüchsige Rassen nicht mit hohen Proteinanteilen ernähren soll, sie sollen doch langsam wachsen weil das eben besser für dessen Bewegungsapparat ist...Sollte ich da auf dem Holzweg sein, würde ich mich freuen, wenn mir jemand die Sache erklären könnte :-)
Gruß, Claudia
Thema: Zuviel Eiweiss= Wachstum????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck