Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.01.01 -- vonTronje

RE: Überfordere ich meinen Junghund? an PitN














Hallo Pit N,
ich interessiere mich für Hundeausbildung und ich frage mich, warum ist der Ausbilder wegen seiner Aussage
- die Zeit legt er fest, wann wir beginnen, ich soll erst mal meine Welpen und Junghundezeit noch etwas genießen.---
unfähig?
Worauf stützt du deine Aussage? Kennst du dich in der Ausbildung von Junghunden aus?
Vielleicht hat der Ausbilder erkannt, dass dieses Team Mensch/Hund noch ein Weilchen braucht.
Du kannst doch aus der Ferne gar nicht erkennen, warum der Ausbilder zu dieser Erkenntnis gekommen ist.( bei diesem Hund)
Es ist sicherlich richtig, dass ein junger Hund gut und schnell lernt.
Aber dies ist eben nur eine allgemeine Aussage.
Und viele Hundebesitzer bestätigen es sich gerne gegenseitig - man hat ja auch schon viele Junghunde ausgebildet .
Nur leider wissen die wenigsten, wann auch für einen wissbegierigen Junghund die Überforderung beginnt.
Daher haben wir die vielen Problemhunde.
Ich bin gerne dabei, einen unfähigen Ausbilder in den "Hintern" zu treten. Aber so aus der Ferne ohne Hintergrundwissen ist es nicht in Ordnug.
Gruß Reiner





Thema: Überfordere ich meinen Junghund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck