Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.01.01 -- Claudia Seidel

RE: Hund viel ruhiger nach Kastration














Hallo,
also ich weiß nicht ob eine Kastration schon innerhalb von ein paar Wochen so deutliche Veränderungen hervorrufen kann, denn ich dachte immer die Hormonumstellung dauert etwas länger... Vielleicht ist dein Hund ganz einfach sensibel genug zu bemerken, dass du im Büro einfach keine Zeit für ihn hast und nutzt die Gelegenheit, sich ordentlich auszuruhen. Wenn er draußen genauso aufdreht wie sonst auch, kann ich mir die Kastration als Ursache jedenfalls nicht vorstellen, warum sollte die nur Einfluß auf das Verhalten im Haus und nicht draußen haben??? Meine Hündin ist zuhause und draußen wie ein Wirbelwind, aber wenn ich sie mit in's Geschäft nehmen mußte (mit Publikumsverkehr), hat sie sich dort in die Ecke gelegt und gepennt. Wie selbstverständlich, keiner hat's ihr beibringen müssen. Das hat sie ab ihrem 6. Lebensmonat so gemacht 'im Laden verhalte ich mich ruhig, aber draußen geht es rund'.
Freu dich über deinen einfühlsamen Hund, das ist was ganz Tolles, Gruß,
Claudia
Thema: Hund viel ruhiger nach Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck