Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- syb

RE: Welcher Hund paßt am besten zu einem allergischen Kind














Hallo Thomas,
wie haben einen Sohn, zwischenzeitlich 21 Jahre alt, der hochgradig allergisch auf Hausstaub und natürlich auch auf Haustiere war.Asthma kam erschwerend hinzu.Damals galt die Desensibilisierung als das Allheimittel und unser Hund war ein Bearded Collie, die haaren nämlich nicht, alles Fell kommt beim Kämmen raus und das habe ich draussen erledigt.Heute würde ich einen klassischen Homöopathen aufsuchen und mich ausgiebig beraten lassen, da gibt es nämlich viele Möglichkeiten, Allergie neigungen und vorhandene Allergien zu behandeln.Auf unsere Katze und die Vögel, hausen mittlerweile in einer Voliere, hat er sehr drastisch reagiert.Unser Fuzzy wurde von Matthias sehr geliebt und musste sich alle Sorgen anhören, die er damals hatte und Körperkontakt, schmusen, Gesicht ins Fell drücken war an der Tagesordnung und es ging immer gut.Viel Glück für Euch und Euren zukünftigen Wuffi Sybille
Thema: Welcher Hund paßt am besten zu einem allergischen Kind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck