Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- Hundefan

RE: Welcher Hund paßt am besten zu einem allergischen Kind














Hallo!!!

Ich würde an eurer Stelle ein Desensibilisierung (richtig geschrieben???) machen lassen oder evtl auch eine Eigenbluttherapie.
Die Desensiblisierung zeigt allerdings nur Erfolg, wenn man sich für diese Zeir dem Allergen entzieht, ist also wenn der Hund erst mal da ist nutzlos.
Würde mich also mal mit einem speziellen Arzt oder evtl. auch Homöopathen absprechen.
Außerdem könntet ihr euch dann wirklich euren "Traumhund" anschaffen und man lebt auch nicht ständig mit der Angst, ob jetzt vielleicht nicht auch beim Pudel ne Allergie ausbrechen könnte, Allergien sind nämlich auch stark von der Psyche abhängig und wie Thari schon geschrieben hat, werden allergien auch meistens nicht durch die Haare selber, sondern durch die Hautschuppen und den Speichel der Tiere ausgelöst.
Habe auch einmal in einer Zeitschrift gelesen, dass männliche Tiere viel mehr Allergene absondern sollen als weiblich, weiß allerdings nicht, ob da was dran ist...
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen weiter helfen und wünsche euch viel Glück mit eurem zukünftigen Wauzi,

Gruß, Eva
Thema: Welcher Hund paßt am besten zu einem allergischen Kind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck