Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Trockenfutter/Marlene














Hallo Marlene,

Du schriebst:
„unsere Ansichten über eine Vitaminübersorgung
durch synthetische Vitamine sind zu verschieden.
Synthetische Vitaminpillen können keine Nahrung
ersetzen. Die Einseitigkeit ist vorprogrammiert."

Ich hab NIE irgendwo geschrieben oder gesagt, dass künstl. Vitaminpräperate die „natürliche" Nahrung ersetzen könnten. Von daher verstehe ich beim besten Willen nicht, was Dein oben genanntes Zitat mit meinen Postings zu tun hat. Ich habe geschrieben, dass Deine Aussage falsch ist, es gebe in der Frage der Überversorgung mit bestimmten Vitaminen einen Unterschied darin, ob sie künstlich oder natürlich sind.

Du schriebst:

„Mittlerweile haben bereits einige Hersteller ihre
A und D Zugaben reduziert, eigentlich recht unverständlich, wenn eine
Gesundheitsschädigung lt. deiner Meinung nicht gegeben ist."

Und schon wieder: Ich habe NIE geschrieben dass es keine Gesundheitsschädigung geben kann, wenn in einem Futter der Vit A-Gehalt zu hoch ist. Ich habe angegeben, wieviel Vit A in der „natürlichen" Nahrung ist und das mit dem Vit A-Gehalt in einem, von Dir ja immer scharf kritisierten Futter, verglichen. Desweiteren habe ich geschrieben, dass wenn in einem Futter genauso große Mengen dieser Vitamine drin sind, wie in der natürlichen Nahrung keine Gesundheitsgefahr besteht.

Über Futter, in denen höhere Mengen des Vitamins drin sind, habe ich mich nie diesbezüglich geäußert, außer in der Form, dass eine Vitaminüberversorgung erwiesener Maßen schädlich sein kann.

Und ich habe geschrieben, dass auch die natürliche Nahrung Vit D enthält, Hund und Mensch also Vit D sehr wohl essen / fressen. Es also den Hund nicht vergiftet, wenn im Trockenfutter auch Vitamin D ist. Sondern auch dieses eine Frage der Konzentration / Menge ist.

Da Du offenbar nicht auf das eingehst, was ich geschrieben habe, sondern behauptest es wäre irgendetwas meine Meinung, was ich NIE geschrieben habe, erübrigt sich eine Diskussion von mir mit Dir hierüber. Denn die führt wieder nur zu einer völlig überflüssigen Flut von Hin- und Herpostings, die an der eigentlich Ausgangsfrage völlig vorbeigehen und dieses Forum unnötig füllen. Zumal die von mir gemachten Aussagen in diesem Posting bereits in meinen davor geposteten Beiträgen standen.

Tanja
Thema: Trockenfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck