Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- Mary + Monty

RE: Intelligente Spiele














Hey Biggi,

also ich bin dem clicker Fieber verfallen :-)
Es bringt derart viel Spaß und ist für den Hund sicherlich eine tolle Erfahrung, zumal es in erster Linie darum geht, daß er lernt selbstständig zu "denken" und ihm dabei zuzusehen, wie er versucht mich durch irgendwelche Dinge zu beeindrucken um an click und Belohnung zu kommen, ist soooo rührend und treibt einem die Tränen in die Augen :-)
Durch's clickern hat Monty "gelernt" Winke-Winke zu machen, giv me fife, rückwärts zu laufen auf Kommando .. durch meine Beine zu rennen immer im Wechsel (ist noch nicht perfekt) aber wir arbeiten dran :-)
All diese Dinge sind selbstständig durch Monty entstanden, sprich auf die Idee kam er und nicht Frauchen :-) ich habe ihn nur beobachtet und geclickert/belohnt wenn ich etwas toll fand..
Also Biggi, wenn Du mal Lust hast beschäftige Dich mal damit.
Ich bin super begeistert und jeden Tag wird es lustiger und ich lieg manchmal schon schreiend auf dem boden und Monty dreht durch vor Freude und knutsch mich wild ab..
Ein wirklich toller Spaß und eine feine psychische Beschäftigung für Hund und Halter..

Liebe Grüße
mary
Thema: Intelligente Spiele


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck