Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- Gaby T.

RE: Trockenfutter














Hallo Marlene,

ich hab zwischenzeitlich mit Ingeborg Rabanus von marengo telefoniert.

Also, es ist weiterhin das gleiche Fleisch drin, das sogenannte griebenfleisch, vom Schwein und vom Rind.

Auf meine Anfrage, wieso weder Schwein noch RInd erwähnt ist als Fleischquelle, wurde gesagt, das die Homepage im Moment überarbeitet würde und das nichts mit dem Schweinefleischskandal zu tun hätte.

Angeblich würde bei Schwein und Rind lt. Gesetz verlangt, das keinerlei Rückstände von Medikamten und Hormonen im Fleisch sein dürften. Naja - siehe der jüngste Skandal.

Auf die Frage, warum denn der Hinweis auf Aujetzki und auf die Temperaturen bei der Erhitzung plötzlich auch fehlt, kam auch nur die Erklärung auf die Überarbeitung der HP.


Hintergrund ist angeblich, das so viele sich an dem Wort "Griebenfleisch" gestört haben.

Also ehrlich gesagt, wundert es mich dann auch, warum jeder Hinweis auf Schweinefleisch verschwunden ist. Man hätte "Griebenfleisch" auch durch "Schweine- und Rindfleisch" ersetzen können und den Hinweis auf Aujetzki lassen können.

Merkwürdig.

Gruß, Gaby
Thema: Trockenfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck