Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- SteffiK

RE: er kratzt und kratzt und kratzt..........














Hi Gerfried,

wir hatten akuten Juckreiz nach Flohbefall und geben zur Zeit Sulfur D6 (Schwefel), morgens, mittags und abends 5 Kügelchen (Globuli), die wunden Stellen habe ich behandelt mit (*bitte nicht schlagen*) "Brand- und Wundgel-Medicine N", damit hab ich - aus einer Notlösung - akuten HotSpot-Befall innerhalb von zwei Tagen nach einmaligen Cremen wegbekommen und die wunden Stellen sind auch in Nullkommanichts zu, muss aber nicht für deinen Wauz gelten!!. Die Creme hatte ich für meine vierjährige Nichte nach Verbrennungen an unserem Holzofen aus der Apotheke. Ansonsten kann ich dir noch "Betaisodona-Lösung" für die wunden Stellen empfehlen, einfach auftröpfeln, oder "Hautsalbe für Tiere" - heißt wirklich so - von CP-Pharma, die benutzen wir normalerweise als "Allheilmittel" bei Schrunden, Juckreiz oder Zeckenbeulen, ordentlich einmassieren.

Der Juckreiz bei uns ist fast weg, Sulfur D6 bekommst du in der Apotheke, hilft den Säureschutzmantel der Haut zu regenerieren (homöopathisch).

Was sagt denn dein Hunde-Dok?

Viel Glück!

Steffi
Thema: er kratzt und kratzt und kratzt..........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck