Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- SteffiK

RE: Futter-Link














Hi Volker,

danke erstmal für den link, BEWITAL kannte ich schon, aber den zugehörigen kyno-knowhow hab ich wohl übersehen.

Ich hab dann nochmal ein bisschen rumgestöbert, leider sind die Leutchen bei den Angaben zu ihren Futtersorten ein bisschen schweigsam, oder? (BEWITAL/GREIF) Bei Allegro hab ich es leider nicht geschafft, mir eine Futterprobe zu bestellen (obwohl Unmengen an K3 drin ist :-)), das Formular ließ sich nicht senden.

Aber zum Artikel! Hat eigentlich den Konsenz, den ich schon lang aus den diversen Diskussion und dem Studium der mir erreichbaren Literatur entnommen habe - schade, an so einem Artikel arbeite ich auch gerade für unsere Homepage, nun ist er schon veröffentlicht - schön, dass er auch die Tierärzte anspricht und als, so entnehme ich dem "Drumherum", Ehemann einer Futtermittelherstellerin oder -vertreiberin Nachteile anspricht und zu einem m. E. vernünftigen Ergebnis kommt. Nur mit dem "am 7. Tage sollst du hungern" kann ich mich nicht anfreunden, Filou klappert ohnehin bald beim Laufen... ;-) und auch für Peggy fänd ich's nicht richtig, immerhin haben wir den gleichen Energieverbrauch wie immer, also soll sie auch fressen dürfen.

Einen Denkanstoß hatte der Artikel auch noch: War hier nicht irgendwann von dem Sinn oder Unsinn des Löffel Lebertrans als Vit D - Spender die Rede? Ist er nicht doch sinnvoll, da das benötigte Fett zur Verwertung (oder zur Herstellung der Vorstufe) gleich mitgeliefert wird?

So langsam entgleitet auch mir der Überblick, gut, dass ich irgendwann mal davon überzeugt war, "hier bin ich und hier bleib ich" :-)

Liebe Grüße
Steffi
Thema: Futter-Link


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck