Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.01.01 -- Volker B.

RE: Trockenfutter / Markus-Mühle














Hi Steffi!

Nun, ich hörte die Aussage zu der Absicht, vollständig, und nicht etwa richtig (»richtig« könnte den Schluß nach sich ziehen, daß die aktuellen Angaben falsch wären) zu deklarieren zum 1. Mal. Die Aussage fand ich rundweg positiv, da ich danach überhaupt nicht gefragt hatte.

Ich bin leider nicht voll auf der Höhe, was Vorschriften und gesetzliche Regelungen zu der Deklarationspflicht von Fertigfuttern betrifft. Wenn die »Markusmühle« nur einer bereits formulierten oder rechtswirksamen Pflicht nachkommt, wäre diese Aussage meiner Ansicht nach kritisch zu bewerten. Wenn die »Markusmühle« aber die Absicht bekundet hat mehr zu offenbaren, als der Gesetzgeber fordert, ist das aus meiner Sicht (der, des Verbrauchers) nur positiv zu bewerten.

Ich kann als selbst Handel treibend nämlich das verhindernde Argument, bei vollständiger Deklaration auch gleich das gesamte Rezept an die Konkurrenz weiter zu geben, sehr gut verstehen. Ein mittelständischer Betrieb geht damit ein echtes Risiko ein.


Gruß, Volker B.
Thema: Trockenfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck