Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.09.97 -- Petra_Klees

Frühe Welpenabgabe 3

Hallo Gudrun, hallo Heidi,

also 6 Wochen ist im allgemeinen wirklich sehr früh, da muß ich Heidi rechtgeben. Ich hab meinen Mattis zwar auch mit 6 Wochen geholt, die Mutter hatte eine Entzündung, konnte nicht mehr säugen und war auch nicht ganz auf der Höhe. Mattis hat ja auch Gesellschaft gehabt und war gleich in der Welpengruppe. Zusätzlich sind wir morgens so spazierengegangen, daß wir mindestens noch 10 andere Hunde getroffen haben. Aber die Schwester von ihm (die einzige, die ich kenne) hatte anscheinend nie Hundekontakte und kommt mit anderen sehr schlecht aus. Sie ist auch nach 8 Monaten im Tierheim gelandet und offensichtlich auch geschlagen worden. Zu ihrer Angst vor Menschen kommt dann auch noch das Unverständnis für Rangordnung und so hinzu. Meine Ronja erwartet von ihr immer Unterwerfung, was sie nie gelernt hat. Wir können die Mädels also nicht zusammenlassen. Auch bei Mattis reagiert sie nicht hundgerecht. Im Prinzip sollte man den Welpen also schon noch etwas länger ihr eigenes Rudel lassen. Dem kleinen Colliemädchen gehts aber offensichtlich prima, die lernt auch viel von den Großen und ist ja nicht alleine.

Liebe Grüße

Petra
Thema: Neues Mitglied

Copyright 1996-2020 Thomas Beck