|
Jetzt hab ich einmal alle Geschichten gelesen wir ihr zu euren Wuffis gekommen seit, und ich möchte euch auch meine Geschichte mit Eli erzählen.
Ich wollte schon seit 2 Jahren einen Hund haben, aber es war finanziell und beruflich einfach nicht möglich. Auch von der Wohnsituation (1 Zimmerwohung 33m²). Aber letzen Sommer war es dann soweit. Beruflich stimmte alles und eine grosse Wohnung war auch da. Also las ich alle möglichen Hundebücher und verschiedenste Rassebücher. Ich wollte entweder einen DSH oder einen Belgischen Schäferhund. Ich besuchte auch einige Züchter, aber es gab bei jedem einen Hacken. Einmal durfte die Hündin nicht besichtigt werden. Einmal waren 3 Welpen vom Wurf krank, das aber irgendwie als nicht so tragisch hingestellt wurde. Naja einmal durfte ich keine Fotos oder Infos vom Rüden haben. Das alles war keine Vorraussetzung für mich einen Welpen von einem Züchter zu kaufen. Irgendwann erfuhr ich durch Zufall das bei mir in er Nähe eine Famlilie einen DSH Wurf hatte. Also rief ich an und fuhr hin. Herausgestellt hatte sich dan das es ein Mischlingswurf war. Die Mutter war der DSH und der Vater ein Bernersennenhund. Alle beiden Elternteile waren dort anwesend und begrüssten mich freudig.
Ich muss dazu sagen ich wollte keinen Mischling und auch keine Hündin. Naja so schön so gut. ICh trank mit der Familie Kaffee und sie erzählten mir von ihren Hunden. Dann durfte ich mir die Welpen ansehen. Ich setzte mich am Boden und wartete was passieren würde. Ein kleiner Welpe kam mit einem winzigen Spielzeug auf mich zu legte es mir vor die Füsse und ging wieder weg. Der kleine Zwucki sass dann da un beobachtete mich eine Zeitlang. Dann kam er wieder legte sich auch meinen Schoss und schlief ein.
Ich muss ehrlichzugeben da war es um mich geschehen. Herrausgestellt hat sich auch das es eine Hündin war. Aber was solls. SIe hat mich ausgescuht und ich war schon verliebt in sie. Leider konnte ich sie noch nicht am gleichen Tag mit nach HAuse nehmen sondern musste noch 2 Wochen warten.
In den 2 Wochen habe ich die WOhung hundegerecht hergerichtet, alles gekauft was so ein Welpe braucht (viiieeell zu viiieell hab ich gekauft *grins*). Nach 2 Wochen durfte ich sie dann abholfen. SIe hat weder gewinselt noch sonst etwas. Und seit dem lebt Eli bei mir. Auch wenn sie ein Mischling ist und eine Hündin ich habe es noch keine Sekunde bereut sie bei mir zu haben.
Sie ist der ideale HUnd für mich.
Liebe Grüsse
Kathi + Eli
|