|
Hallo Corry!
Also ich wollte schon immer meinen eigenen Hund haben und im letzten Jahr sollte es endlich so weit sein.
Mein Hund mußte unbedingt ein kurzes Fell haben, groß sein, ein Familienhund sein und auf jeden Fall kein Langweiler, außerdem sollte es eine Hündin sein. Da mir der Dalmatiner schon immer aufgrund seines Aussehens sehr gut gefiel, habe ich alles gewälzt, was man nur über Dalmatiner wälzen kann. Ich habe mir Bücher geholt, im Internet alle Züchter- und Dalmatinerseiten durchstöbert und es bestätigte sich nur, ein Dalmatiner muß her!
Die Hunde sind absolute Familienhunde, haben "Feuer im Hintern" und sehen einfach superschön aus.
Ich rief alle möglichen Züchter in der Umgebung an und machte Termine ohne Ende. Als wir dann endlich zur ersten Züchterin fuhren, schaute ich mir die putzigen Welpen an und war hin und weg. Dann setzte mir die liebe Frau Heise die Gina auf den Schoß und als ich in ihr blaues und braunes Auge schaute, da war es um mich geschehen. Sie war sooo süß! Die Eltern von Gina konnte ich auch kennenlernen und es stimmte einfach alles. Da Gina auch ihrer Mutter sehr ähnlich ist, die mir sehr, sehr gut gefiel, war klar, dieser kleine Stinker soll zu uns nach Hause kommen!
Das war die längste Zeit im meinen Leben bis ich endlich meine Gina abholen konnte. Ich bereue es nicht eine Sekunde! Gina war sofort heimisch, sie winselte nicht und war vom ersten Tag an ein aufgewecktes kleines Mäuschen, das sich bei uns zu Hause pudelwohl fühlen muß.
Ich finde, sie entspricht auch dem Rassestandard, außer ihr blaues Auge :-)
Ich würde also nur beim Züchter kaufen, außer ich würde mir einen Hund aus dem Tierheim holen. Ich muß sagen, ich habe mit meiner Züchterin auch sehr viel Glück gehabt.
Total vernarrte, gefleckte Grüße von Bea und Gina
|