Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.01 -- Claudia Seidel

RE: Hundefutter - welches nur???














Hallo Ute,
ich halte mich aus einer Empfehlung mal raus, der Tipp mit der Stichwortsuche ist gar nicht verkehrt, da findest du Meinung über Meinung zu den verschiedensten Sorten...
Was ich aber kurz loswerden möchte, bezieht sich auf die Aussage 'so teuer': Es stimmt schon, dass 3kg Aldi-Futter billiger sind als 3kg Royal-Canin oder wie sie alle heißen.
Nur ist der Verbrauch des Billigfutters wesentlich höher als von dem teureren, meist hochwertigeren Futter. Der Hund benötigt von dem billigen mehr, und genauso viel gibt er auch wieder von sich. Von einem guten Futter wird der Hund auf Grund der Zusammensetzung und Verdaulichkeit wesentlich
weniger in irgendwelchen Büschen hinterlassen. Das kann man schon mal als Anhaltspunkt nehmen, viele Haufen pro Tag = viel unnützes Zeug im Futter = viel Geld für nix ausgegeben.
Und auf diese Weise sparst du zwar pro Einkauf die ein oder andere Mark, hast aber am Ende des Monats genauso viel ausgegeben, als wenn du gleich was vernünftiges gekauft hättest, und der Verdauungstrakt deines Hundes läuft ewig auf Hochtouren.
Gruß, Claudia
Thema: Hundefutter - welches nur???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck