Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.01 -- Susanne Lautenbacher

RE: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?














Hi Corry,
mein erster Hundekauf war im Nachhinein leider kein so guter Griff. Habe den erstbesten Welpen genommen, der in der Zeitung stand, weil er ja so süüüß war. War ein Mischlingshündin (mag ich sehr), ihre Mutter in Marokko aus einer streunenden Hundemeute herausgeholt. Die Besitzerin sagte mir, sie müsse sie immer anbinden, da sie beißt und ausreißt. Ich hatte zu der Zeit 1 Kind und anfangs lief alles sehr gut, aber mit jedem Kind (mittlerweile 4) hatte ich den Eindruck, daß Luzy aggressiver wurde. Ich denke, sie war einfach kein "Kinderhund". Habe sie dann an ein kinderloses Ehepaar vermitteln können, sie hat dort ein gutes Plätzchen.
Ein jahr später fiel mir eine Anzeige in der Zeitung auf.Labrador-Golden-Retriever-Mischlinge. Wir haben uns die Welpchen angeschaut und hatten schon verloren.
Mittlerweile lebt Bonny schon 3 jahre bei uns. Ein absoluter Kinder-Katzen-Meerschweinchen- und Hasenhund, sie liebt sogar Briefträger und Tierärzte. eine Bereicherung für die ganze Familie.

Herzliche Grüße
Susanne und Bonny
Thema: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck