Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.01.01 -- Volker B.

RE: Endlich mal eine Futterfrage

Hallo, Marlene!

Here we are again ...

»... selbstverständlich kannst du die genannten Milchprodukte auch alleine füttern. Du kannst noch zusätzlich Obst untermischen, oder( eine ganz bequeme Variante) 1-2 Löffelchen aus den diversen Obstgläschen von Hipp und Co. ...«

Da ich mich nicht 100-%-ig genau erinnere, wie es von wem formuliert wurde, und keine Lust zum Suchen habe will ich meinen Einwand entsprechend vorsichtig formulieren.

In vergangenen Futterdiskussionen wurde, insbesondere auch bei Fefu-Kritik darauf hingewiesen, daß die Ernährung des Hundes idealerweise zum größten Teil aus Fleisch, also vom Schlachttier stammenden Bestandteilen zu bestehen hat (waren diese Argumente nicht auch von Dir?).

Einem Ratsuchenden, der nach eigener Darstellung nicht viel Futtererfahrung mitbringt sollte man dann, wenn man eine Ernährung ohne das geringste bischen Fleisch anrät doch auch erklären, wie lange er so füttern darf, welche Vorteile oder Mängel diese Fütterung mit sich bringt, etc.

So völlig unreflektiert diesen oben zitierten Rat zu geben finde ich etwas gewagt.

Ich selbst habe, bevor ich Gerfied etwas antworte, eine Frage: warum willst Du Deinen Hund mit dieser »Nicht-Fleisch-Diät« füttern, wenn Du doch eigentlich Trockenfutter als Grundnahrung verwendest?

Gruß, Volker B.
Thema: Endlich mal eine Futterfrage

Copyright 1996-2020 Thomas Beck