Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.97 -- Sonja

Beziehung überdenken??














Hallo Sheela,

ich weiß, aus der Ferne ist es leicht große Töne zu spucken.

Aber mir scheint, Ihr steuert da auf ein echtes Fiasko zu. Wenn Dein Liebster eifersüchtig auf die Hundinis ist und er das nicht in den Griff bekommt, wird er damit die Zuneigung Deiner Hunde zu Dir nur steigern.

Habt Ihr die Hunde gemeinsam adoptiert oder waren die Hunde schon vor Deinem Freund da? Wie begründet er seine Eifersucht genau? Hunde akzeptieren den Menschen am ehesten, der die größte Souveränität und Gelassenheit ausstrahlt.

Mein Hund war mir am Anfang, wie mein Freund im Scherz immer sagte, völlig "verfallen". Obwohl Nero nur ein Bruchteil der Zeit mit meinem Freund verbringt und hauptsächlich mit mir zusammen ist, hängt er mittlerweile genauso an meinem Freund wie an mir.

Ich führe das darauf zurück, daß er immer besonders tolle Spiele mit Nero macht und im großen und ganzen auch sehr, sehr ausgeglichen ist.

Wenn Dein Freund nicht bereit ist an seiner Eifersucht zu arbeiten, wird er nur noch mehr Probleme in Euer "Rudel" bringen. Und dann kann es sein, daß Du irgendwann Deine Beziehung überdenken mußt.

Liebe Grüße Sonja
Thema: Eifersucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck