Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.01 -- Joesy

RE: Mein Hund frisst alles was .........














Hallo Sylpa,

wie alt ist den dein Hund? wir hatten am Samstag dasgleiche Thema in der Welpenspielstunde meines Vereines.

Wenn dein Hund den Befehl NEIN, oder Pfui kennt, kannst du hingehen und dir eine kurze Strecke präparieren, indem du dort etwas auslegst. Entweder ein Stück Wurst, oder Brot, oder sonst etwas, von dem du weisst, dass dein Hund es aufnehmen wird. Merk dir wo es liegt, dann geh mit deinem angeleintem Hund daran vorbei. Sobald er den Brocken aufnehmen will sagst du energisch Pfui und ziehst in mit weiter. Geh so ein paar mal daran vorbei, aber nicht zu oft. Geht er vorbei, ohne den Brocken aufnehmen zu wollen darfst du natürlich nicht vergessen ihn überschwinglich zu loben, und evtl zu belohnen. Das solltest du öfter wiederholen ,an anderen Stellen und mit verschiedenen Ködern. Du kannst auch hingehen und eure Spazierengehstrecke ohne Hund abgehen und schauen, wo etwas für deinen Hund interessantes liegt und bist so vorgewarnt, wenn ihr dann die Strecke zusammen abgeht.
Du solltest allerdings darauf achten, das dein Hund zuhause auch nichts vom Boden frisst.

Ich wünsche dir viel ERfolg und hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruss Joesy
Thema: Mein Hund frisst alles was .........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck