Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.97 -- Heidi_B

Humpelnder Hund














Hallo,

erst mal danke für die Antworten.

Natürlich will ich mich nicht vor einem Arztbesuch drücken. Dafür liebe ich unsere Tiere viel zu sehr. Wir waren am zweiten Tag beim Tierarzt. Er sagte es sei das Gelenk unter dem Knie und gab Schmerztabletten. Die Hüfte ist es nicht, denn die ist vollkommen in Ordnung (sagt Tierarzt)

Das humpeln dauert jetzt gut eine Woche. Leider können wir die Gelegenheit bei der es anfing nicht genau orten. Als ich morgens mit ihr spazieren gehen wollte fing es plötzlich an (hat sie sich wahrscheinlich nachts geholt).

Wenn sie länger gelegen hat fängt sie an zu humpeln. Sie läuft und spielt, als ob nichts wäre. Alma ist eher ein fauler Hund, der versucht absolut dominant gegenüber anderen Hunden (außer Mama und unserem Sam) zu sein.

Eine gute Bekannte von uns ist Tierheilpraktikerin. Sie sagte meinem Freund, daß evt. ein Knochen noch nicht ganz zusammengewachsen sei. Man könnte dies mit hömoopathischen Mitteln beheben. Falls nicht müsste dies vielleicht mit einem kleinen operativen Eingriff behoben werden. Sie gab uns ein Medikament (Name sag ich Montag), daß aussieht wie ganz kleine Perlen. Die nimmt Alma seit Sonntag. Es ist jetzt schon erheblich besser. Wir werden trotzdem nächste Woche noch mal zum Tierarzt gehen.

Habt Ihr schon mal was davon gehört?

Gruß

Heidi
Thema: Humpelnder Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck