Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.01.01 -- Mel

RE: Hundefutter














Als ich mich vor einiger Zeit mit einer Verkaeuferin im 'Fressnapf' ueber Hundefutter unterhalten hab, sagte sie mir folgendes:

Frolic, Pal, Chappi, Cesar, Animonda, etc gehoeren alle zum selben Konzern. Aus den Resten, die von Animonda uebrig bleiben, werden Chappi und Pal hergestellt und aus den Resten die dort dann uebrig bleiben, wird Frolic gepresst. Wenn es nach ihr ginge, wuerde sie all diese Futtersorten sofort aus den Regalen raeumen.

Ob das nun wahr ist oder nicht, weiss ich leider nicht.

Empfohlen hat sie mir Hill, Happy Dog und Markus-Muehle (was ich meinem kleinen nun fuettere). Ab und zu koch ich ihm auch mal selbst etwas, aber das haelt sich in Grenzen, da ich dabei dann immer die Ungewissheit haette, ob mein kleiner nun wirklich alle Naehrstoffe hat die er braucht.
Wenn Dein Hund sich mit dem momentanen Futter wohlfuehlt und gesund ist, kann es nicht wirklich schaedlich sein, oder? :)

Gruss,
Mel
Thema: Hundefutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck