Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.01.01 -- Joesy

RE: Hundefutter














Hallo Medusa!

Laut Stiftung Warentest ist jedes im Handel erhältliche TROCKENFUTTER geignet einen Hund ausreichend mit allem zu versorgen was er braucht.
Meine ersten Hunde sind alle mit diesem 'Junkfood' gross und gesund geworden. Wenn man bedenkt, was die Hunde zu der Zeit unserer Grosseltern zu fressen bekamen, ist dieses 'Junkfood' schon Luxus!
Jedoch muss man dazu sagen, das dies nicht jeder Hund verträgt. Manchmal kann es dann Günstiger sein, für seinen Hund zu kochen, als das Spezialhundefutter das er vielleicht benötigt (in exterfällen)!
Mittlerweile sind auch meine Ansprüche gewachsen, allerdings nur, weil Filou etwas empfindlicher ist und nicht alles verträgt was der Handel anbietet.

Mein Fazit für dich wäre, ist die Katze gesund, freut sich der Hund!... Nein ich meinte, solange es deinem Hund sichtlich gut geht ist nichts gegen eine Fütterung mit 'normalem' Hundefutter aus dem Handel einzuwenden.

Gruss Joesy
Thema: Hundefutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck