Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.01.01 -- Ganda

RE: Laeufigkeit und der Instinkt des Hundes....














Hi Bine,

ich denke, da ist sicherlich etwas dran. Sogar im Wolsrudel wird die Läufigkeit der rangniederen Wölfinnen durch aggressives Verhalten der Alpha-Wölfin unterdrückt. Die Wölfinnen werden Stressbedingt nicht läufig.
Eine Freundin von mir hatte zwei Hündinnen. Beide wurden abwechselnd läufig, wobei meine Freundin den Eindruck hatte, die jüngere würde von der Läufgkeit der älteren "angesteckt", da sie immer kurz danach läufig wurde und die Zeit von einer Läufigkeit zur nächsten immer nur ca. 5 Monate betrug.
Sie ließ dann die ältere Hündin kastrieren, da diese auch regelmäßig scheinschwanger war und die gesundheitliche Belstung viel zu hoch war. Die nächste Läufigkeit der jüngeren Hündin trat daraufhin das erste Mal wieder nach 9!! Monaten auf.
Ich bin mir eigentlich hundertprozentig sicher, dass die Zeitpunkte der Läufigkeiten auch von äußeren Einflüssen mitbestimmt werden.

Bis dann

Franziska
Thema: Laeufigkeit und der Instinkt des Hundes....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck