Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.01.01 -- Alexander Rosenberger

RE: Hundeleben (Take two)














Zum Thema Hundehaufen fällt mir ein Erlebniss ein das ich vor einigen Tagen mit meinem Nachbarn hatte:

Wir leben (noch) in einem Mehrfamilienhaus in einer Eigentumswohnung. Einige Wohnungen sind auch vermietet! Rings um unser Haus herum befindet sich ein ca. drei Meter breiter Vorgarten unterbrochen nur durch die Hauszugänge. Nun hatten wir unseren Charly gerade einmal zwei Wochen und waren sehr froh das er sich bereits meldet wenn er raus muss! Also, Schuhe und Jacke anziehen und ab in den Vorgarten. Es blieb nicht beim kleinen Geschäft! Also Tüte rausgeholt und die reste des Frühstücks eingepackt. Da ich nun schon mal drausen war habe ich noch ein paar Minuten im Vorgarten mit Charly gespielt als plötzlich unser Nachbar im Schlafanzug und mit Badeschlappen vor uns stand. "Das ist ja wohl die grösste Sauerei! Hier im Vorgarten...." war das erste was ich von ihm hörte. Meine Einwände, dass ich die "Sauerei" ja bereits weggemacht habe wurde mir nicht abgenommen. Zum Glück hatte ich den Beweis noch in der Tasche und habe ihm die Tüte samt Inhalt unter die Nase gehalten. Nun dachte ich wäre die Sache erledigt. Denkste. Das Toben ging erst richtig los, wahrscheinlich war er jetzt nur noch mehr verärgert weil er umsonst in die Kälte hinaus eilte. Ich habe dann das Gespräch abgebrochen weil es nicht mehr möglich war vernünftig mit ihm zu sprechen. Am nächsten Tag hing ein Zettel am Zaun mit der Aufschrift: "An alle Hundebesitzer! Dieser Garten ist kein Hundeklo! Wenn ich hier noch einmal einen Hauffen finden sollte werde ich rechtliche Schritte einleiten! Matthias H. (Bewohner dieses Hauses und Nutzer des Gartens)" :-)

Manchmal vertsehe ich die Menschheit nicht mehr! Ich mag es ja auch nicht wenn vor meinem Fenster ein Hundehaufen liegt. Wenn er aber vom Hundebesitzer weg gemacht wird ist der Fall meiner Meinung nach erledigt, oder?

Viele Grüsse
Alex
Thema: Hundeleben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck