Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.01 -- Alessa2000

RE: Spaziergänge - HD














Also warscheinlich bin ich in euren Augen wohl nun ein Tierquäler, denn meine Golden Retriever Hündin, ist von Anfang an (wir bekamen sie mit 11 Wochen) immer eine Stunde mit uns spazieren gewesen!

Wir haben zwar Treppen und hohe Sprünge vermieden, aber doch keine Bewegung,.....??
Oder wie baut denn euer Hund dann die wichtigen Muskeln auf, die er zur Unterstützung braucht???
Und gerade beim Laufen werden am meisten die Muskeln trainiert! Immerhin ist das Traben die Gangart, in der ein wildlebender Wolf oder auch Hund, die meisten Kilometer zurücklegt, und das sind nicht gerade wenig!

Und nun werdet ihr denken aber dafür hat mein Hund HD-Eben nicht!
Mein Wuff hat sogar Vorzeigehüften, laut TA, und das heisst shcon was!
Also warum dem Welpen die Freude an Inspektionen nehmen, und Regeln wie 5Minuten am Stück pro Monat????? Was soll denn das? Der Hund ist doch keine Maschine die wir nur eine gewisse Zeit beanspruchen dürfen,.... und wenn der Hund auf weichem Boden (bei uns waren es Wiesen, Felder, Wälder) laufen kann, kann der Welpe auch mal bis zu 1+1/2 Stunden laufen,.... Ich hoffe ihr versteht mich auch richtig, dass ich meine Kleine nie bei Hitze und in Renntempo gejagt habe, sondern wenn sie schnüffeln wollte hat sies dürfen, wenn sie meinte sie will jetzt eine Pause haben wir 10 Minuten Pause gemacht, weil sie sich immer einfach hingesetzt hat, also ein Welpe ist nicht so dumm!!!!!

Und im Gegensatz muss ich jetzt sagen, dass eine Freundin meiner Kleinen, auch so wie die meisten hunde hier strengstens bewacht wurde, und nur Auslauf bekam, wenn es wieder Zeit dafür war, und genau diese Hündin hat jetzt auf beiden Hüften mittlere HD, was ja nicht ohne ist! Sicher hat es auch was mit Vererbung, Fütterung zu tun etc. aber bitte gönnt den Welpen den Spass, und ein Welpe hört ja auch von sich unter dem Spielen auf, wenn er nicht mehr mag, und wer seinen Hund kennt, wird es ihm ansehen wann er nicht mehr kann!

Also Schluss mit zu Hause einsperren, und die minuten zählen, und dem Welpen doch die Bewegung zu kommen lassen, die er braucht,(und ein Golden Welpe braucht viel, denn schon in diesem Alter, sieht man kugekrunde Vertreter, mit zu wenig Bewegung!!!!).

Also liebe Grüsse
Alessa + die stark bemuskelte und ausdauernde Candy
Thema: Spaziergänge - HD


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck