Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.01 -- Sören

RE: Hundezucht an Sabine














Hallo Sabine,

gut, meinen kleinen Verschreiber bitte ich zu entschuldigen. Ich meinte natürlich den von Dir genannten DRV. Wo Du etwas vom Zuchtpotential geschrieben hast müsstest Du mir nochmals erklären. Ich denke Du hast Dich auf meine Frage bezogen welcher Verband es besser macht als der VDH. Und darauf habe ich geantwortet und versucht die Problematiken die so eine Pauschalregelung mit sich bringen WÜRDE zu beschreiben. Gut, bis auf die Tatsache das Du diese Regelung nicht gefordert sondern nur dargestellt hast, wo habe ich denn Dein Posting falsch gelesen??

Zum schlechter werden des Hundematerials: Wenn ich mich richtig entsinne sind die HD-Fälle global bei ALLEN RASSEN betrachtet rückgängig... also beim "Durchschnittsrassehund", nicht explizit bei jeder einzelnen Rasse. Das habe ich jedenfalls in einer unabhängigen Studie gelesen. Sie bezog sich allerdings nur auf die VDH-Rassezuchtvereine. Ich weiß leider nicht mehr wo ich diesen Text gefunden habe.

Mir lag es auch fern Dich über Erbkrankheiten zu belehren, ich wollte lediglich darstellen mit welchen Erbkrankheiten explizit der Boxer zu kämpfen hat und das HD nicht das einzige Problem ist. Ich habe eine entsprechende Kenntnis der Erbkrankheiten beim Boxer bei Dir leider nicht vorausgesetzt, war wohl ein Fehler.

Viele Grüße

Sören
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck