Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.01 -- Andrea Höger

RE: Trockenfutter














Hallo Alexander,

tja, es ist tatsächlich nicht einfach, das richtige Futter zu finden.
Also zu Trockenfutter habe ich mal einen guten Tip gelesen, wie sich die Qualtität, zwar nicht 100%, aber doch ganz gut feststellen läßt. Du weichst eine kleine Menge in warmen Wasser ein, das Wasser muß nach einer 1/2 Stunde vollständig aufgenommen sein. Dann stimmt die Zusammensetzung schon mal mehr als bei Billigfutter, dass schlecht quillt.

Meine Erfahrung aus all den Jahren ist, eine Kombination aus Trockenfutter, Naßfutter und Frischfutter zu füttern. Das ist für den Hund bekömmlich und abwechslungsreich und Du verhinderst eine Mangelernährung.

Ich persönlich füttere Happy Dog Surpreme und Premium, als Dosenfutter nehme ich Rinti, frische koche ich Fleisch, Gemüse und zusätzlich gebe ich noch Milchprodukte, Kräuter, Eier, Reis, Nudeln, Kartoffel, Fisch usw..

Mein Hund frißt das gerne und die Futtermengen sind gering, der Kotabsatz an der unteren Grenze und der Hund ist schön schlank.

Viele Grüße Andrea
Thema: Trockenfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck