Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.01 -- Mary + Monty

RE: AN ALLE SO GROSSEN TIERFREUNDE !!!!!!!














Hi BCF,

20 Anfragen erstaunt mich jetzt allerdings sehr... naja, aber Du wirst wissen, wieviele es waren.
Zumal die Betonung auf ANFRAGEN liegt, ich weiß nicht wieviele Leute schon gesagt haben ohh Monty ist aber ein schöner seiner Rasse und sooo nett, ein tolles Wesen..der wäre ja eigentlich was für meine Hündin.. laber..laber..laber.., was mich in keinster Form dazu veranlasst hat, dies als ernstgemeinte Deckanfragen zu sehen..zumal für mich, nach Ausstellungsbesuchen auch zur Diskussion stand, ihn zuchttauglich zu schreiben und ich 1 Anfrage erhielt inklusive Monty's Züchterin, die mich dazu anhielt ihn zuchttauglich schreiben zu lassen.
Allerdings ist dies ja nicht mal eben getan.. ich hätte diverse Ausstellungen besuchen müssen, er hätte diese und jene Bewertung bekommen müssen, dann noch eine extra Prüfung etc. etc..
Titel wollen die meisten Züchter sehen, viele, viele Titel..
dazu gibt es zuviele Deckrüden die Champions noch und nöcher sind, absolute Deckerfahrung haben, viele, viele gesunde Welpen vorweisen können etc.
So und was, wenn der Rüde zum Einsatz kommt und es kommen ein paar fehlerhafte Welpen zur Welt, nun weiß ich nicht , was ein BC für rassespezifische Eigenarten hat oder die Züchterin bleibt auf einigen Welpen "sitzen"oder es kommen diverse zurück WAS DANN ?
Dann ist Dein Hund aufeinmal überhaupt kein Super Hund mehr, dann ist er der Looser und Du hängst da und bist für die ganze Misere mitverantwortlich.

Zumal ich es auch noch niemals erlebt habe, daß Personen über ein Hundeforum für ihre Deckrüden "geworben" haben, dies
findet eigentlich ausschließlich auf den vereinsinternen HP statt, zumindest gibt es dort Listen mit Deckrüden deren Ahnentafeln, Erfolge, Deckerfahrung, zumal die Werbung für Deinen Hund ja nicht von Nöten ist, da Du bereits 20 Anfragen hast.

Sei nicht böse, aber bei derartigen Postings geht bei vielen hier die Alarmglocke an und mach Dir einfach mal ein paar Gedanken, denn es ging in keinem Posting persönlich gegen Dich, alle versuchten lediglich Risiken und Nebenwirkungen aufzuzeigen und diesen solltest Du Dich nicht verschliessen, da ich mich immer sehr gerne auf die Erfahrung anderer stütze, keiner ist allwissen , allweise, aber man sollte schon ganz genau überlegen, bevor man Leben zeugen läßt.

Viele Grüße an Dich.
Mary
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck