Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.01 -- Volker B.

RE: Trockenfutter














Hallo Alex!

»... Jetzt hab ich langsam alles über Hunde und Fütterung gelesen und weiss eigendlich gar nichts mehr :-( ...«

Dieses Ergebnis ist leider nach meiner Erkenntnis bei den Futterdiskussionen hier im Forum der Regelfall. Seien wir froh, daß sich trotz der ausdrücklichen Frage nach einem Trockenfutter nicht auch die »Selber-kochen-Fraktion« wieder vehement zu Wort gemeldet hat, um das Chaos perfekt zu machen. Ich finde, daß ist eine ernsthaft lobeswerter Fortschritt!

»... Gibt es eine Art Ideale zusammensetzung von Hundefutter? Ich denke mal das Ideal ist wie beim Menschen je nach Hund unterschiedlich, oder? ...«

Ich denke, mit der Vermutung hast Du genau Recht: es gibt nicht das eine optimale Trockenfutter für Hunde. Im diesem Sinne möchte ich meine Aussagen zum »Petnatur Hundefutter« nachbessern. Durch die »volle Breitseite«, die meinem auf erweiterten persönlichen Erfahrungen beruhenden Tipp entgegen gebracht wurde habe ich übertrieben formuliert geantwortet. Auch das »Petnatur Hundefutter« ist natürlich nicht für JEDEN Hund das beste Futter. Es wird vielen sehr gut tun, die ein deutlich schlechteres Futter davor bekamen, aber es wird auch immer wieder Hunde geben, die es individuell, oder als einer bestimmten Ernährungsgruppe (z. B. Allergiker gegen einen im »Petnatur Hundefutter« enthaltenen Stoff) zugehörig nicht vertragen werden.

Zu den Futtern, die Du persönlich in die nähere Wahl gezogen hast, kann ich Dir keine Ratschläge geben, weil ich außer Kenntnis der Inhaltsstoffe keine Erfahrungen mit dem Futter kenne. Und ich beurteile Futter, im Gegensatz zu anderen, nicht nur nach dem, was auf dem Sack steht.


Gruß, Volker B.
Thema: Trockenfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck