Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.01 -- Inge

RE: Achtung Pudel, Spaniel, ...an Cessi














Hallo Cessi,

die Anzahl der Sinushaare ist stets gleichbleibend, egal ob Du einen Rauhhaardackel mit Bart oder einen Kurzhaar- oder Langhaardackel Dein eigen nennst! Schon daran kannst Du auch erkennen, dass die Sinushaare nichts mit dem übrigen Fell gemeinsam haben. Es ist also nicht so, wie von Dir vermutet, dass der Rauhhaardackel mehr Sinushaare hätte als sein kurzhaariger Kollege.

Übrigens: ich habe die Hundefrisöre nicht in Mißkredit gebracht, sondern einige derjenigen Diskussionsteilnehmer, welche das Scheren total ablehnen. Ich habe mich mehrmals in dieser Diskussion eindeutig FÜR das Scheren ausgesprochen, möchte lediglich, dass die Schnauze nicht völlig kurzgeschoren wird, damit die Sinushaare verbleiben können! Somit bist Du da bei mir an der falschen Adresse wenn Du meinst, ich hätte etwas gegen Hundefrisöre!

Noch etwas zum Sinn der Sinushaare: unsere Hunde erbeuten ihr Futter auch nicht mehr selber - wenn ich Deiner Argumentation folge, brauchen sie also ihre Fang- und Reißzähne auch nicht mehr!

Gruß Inge
Thema: Achtung Pudel, Spaniel, Terrierbesitzer und Hundesalons.Wer Sinushaare entfernt macht sich strafbar!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck