Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.01.01 -- Uta_Geyer

RE: DRINGEND...ELI hat heute schon 5 Mal gespieben!!!!!!!!!!!!!

Hallo Kathi!

Wieso soll der Hund viele Knochen bekommen? Wegen Kalziumzufur. Die kannst Du ihm auch geben, indem Du jedesmal eine Messerspitze Vitakalk ins Futter gibst. Dann hast Du auch das Risiko mit dem Knochenkot nicht. Du sagst ja schon selbst, das der Kot viel zu hart ist. Ich würde das Risiko nicht eingehen, daß irgendwo hinten am After durch zu starkes Pressen ein Muskel reißt und der Hund dann operiert werden muß, wie bei einem Bernie von Bekannten passiert.
Das Erbrechen im Moment ist, denke ich, durch eine Überproducktion an Salzsäure bedingt, weil der von deinem Hund gefressene Knochen bewältigt werden muß bzw mußte. Wenn es morgen noch nicht besser ist, würde ich mal versuchen, ihm Nux Vomica D6 und Pulsatilla D4 einstündlich im Wechsel bis zur Besserung zu geben. Dadurch soll erreicht werden, daß sich der Magensaft wieder innormaler Zusammensetzung bildet. Wenn er sich nicht wohlfühlt ist das ziemlich verständlich, denke ich. ´Wenn Du schon mal Sodbrennen hattest, weißt Du, wie er sich fühlt.

Gruß Uta
Thema: DRINGEND...ELI hat heute schon 5 Mal gespieben!!!!!!!!!!!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck