|
16.01.01 --
Tanja, Achim + Cyril
RE: Bei welchem Trockenfutter seid ihr euch einig?
|
|
|
Hallo Majon,
ich musste ziemlich grinsen, als ich Deine Frage las. Und das ganz bestimmt nicht wegen Deiner Frage (die haklte ich für wichtig, gut und berechtigt), sondern weil ich etliche Futterdiskussionen in diesem Forum und in anderen gelesen, bzw. mich auch dran beteiligt habe.
Meiner Erfahrung nach passiert auf Fragen wie Deine in der Regel folgendes: Da es zwei bis drei Trockenfutter gibt, in denen nach Herstellerangaben kein Vitamin K3 zugesetzt sein soll, werden diese Dir jetzt von der Fraktion empfohlen, die das Vorhandensein von Vit. K3 für das wichtigste Kriterium beim Futter hält. Dann werden sich andere zu Wort melden, die dieses Futter aber aufgrund anderer Kriterien (Fleischanteil, etc.) kritisieren. Und möglicherweise dritte, die fragen, warum denn nun diesen Herstellern in der Frage K3 geglaubt wird und anderen Herstellern bei anderen Fragen nicht.
Mag auch sein, dass ich mich in dieser Prognose täusche, weil einigen Futter-Diskutanten die Lust an dieser Diskussion vergangen ist. Aber bislang folgten auf Fragen wie Deine immer solche Antworten.
Falls Du wissen willst, wie wir dazu stehen. Ich schließe mich im großen und ganzen Volkers Meinung zu K3 an. Je weniger davon drin, desto wünschenswerter. Allerdings füttern wir unseren beiden eh nur zu ca. einem Drittel bis zur Hälfte Trockenfutter(Markusmühle), der Rest ist Frisch-, bzw. Frostfleisch, Gemüse, Obst und wenig Getreideprodukte.
Lieben Gruß
Tanja
|
|
|
|