Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.01 -- Kathi

RE: Trockenfutter / Baldrian














Hallo Gaby,

Nachsetzen möchte ich noch, das nach Auskunft einer TÄ Baldrian als Beruhigungsmittel für Hunde nicht geeignet ist.

## ist wohl unterschiedlich. Bei manchen wirt es bei anderen nicht.

Bei meinem Hund war es umgekehrt, er ist nach der Umstellung von Fertigfutter auf Frischkost ausgeglichener und ruhiger geworden.

## ausgeglichen und ruhiger würde ich nicht mit "dauerdösig" und "schlafwandelnd" gleichsetzen.
Ausgeglichen und ruhig waren meine HUnde immer (bis auf den Rüden :-)). Nach der Umstellung waren die HUnde auch immer noch ausgeglichen und ruhig aber eben irgendwie wacher und interessierter.
Frau Dr. Biber schreibt ja auch hauptsächlich über das Problem "Fertigfutter - hyperakltivität bei Hunden" und die Wandlung zur Ausgeglichenheit nach Umstellung auf Frischfutter.
Aber ein "drömeliger" ZUstand bei TroFu und die Wandlung zu einem Umweltinteressierten Hund bei Frischfutter regen bei mir doch sehr zum Grübeln an.

Ob Baldrian nun positive "heil"-Eigenschaften hat oder nicht - anwenden und dosieren möchte ich bei Bedarf SELBER - auf eine Pauschalverabreichung über das FeFu kann ich gut verzichten (und will auch drauf verzichten).

Grüße
Kathi
Thema: Trockenfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck