Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- BINE

RE: Humpeln ohne Ursache?

Klein-Giaco das Sorgenkind

 














Hallo Mel,

mein Ruede Giaco hat auch stark gehumpelt und keine Roentgenaufnahme der Welt hat eine Diagnose gebracht. DAnn bin ich mit ihm zum orthopaed. Spezialisten gegangen und der hat dann nach gruendlichem abtasten der gesamten Hinterhand einen Muskelriss des Fascia Latae festgestellt.
Bei Giaco war es schon so schlimm, dass sein Gluteus atrophiert war.

Wir haben ihn beinahe ein halbes Jahr geschont. (Muskelverletzungen heilen leider sehr langsam) Er war damals noch recht jung und ist beinah vor Uebermut geplatzt, aber wir haben es geschafft und es ist ganz schoen abgeheilt. Verletzungen des Muskelaparates sind leider auf Roentgenbildern nicht zu sehen und werden daher gerne uebersehen. Massagen/ Stresspoint Therapy koennen den Heilungsprozess etwas unterstuetzen und beschleunigen.

Sei vorsichtig mit der Eingabe von Schmerzmitteln - sie "verdecken" den Schmerz und es ist schwierig, den Hund ruhig zu halten, da sie ja ihre Verletzung nicht mehr so spueren. Eine genaue Dosierung ist wichtig.

Na jedenfalls hoffe ich, dass ihr die Ursache findet,

Gruss,

BINE
Thema: Humpeln ohne Ursache?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck