Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Mary + Monty

RE: Stress an der Leine, !!!!!!! Ne Geschichte vom Wochenende;-)














Wo Ihr gerade vom Wochenende sprecht... ahhaa.. wir hatten eine super Begegnung :-)
Wir, daß sind Monty der Idiot :-), Emma der Schisshase, Mary und Maren die ... ich sprech es gar nicht aus..
Also: Monty wie immer frei am rumschlünzen, Emma bei uns, auch wie immer und auf einmal hören wir von weitem vieeelle gefährliche:-) Hunde, daß es mehr sein mußten war auch für uns unschwer zu erkennen.
Naja, aus diesen gefährlichen Hunden wurden ca. 8 Huskys, die einen Radschlitten (anderes Wort fiel mir nicht) zogen.
Monty der immer neugierige wollte natürlich mal schnell gucken gehen und preschte los. Bislang dachte ich eigentlich immer, ich sei hysterisch allerdings hörte ich ausschließlich meine Freundin Maren schreien.. Moooonnntyyyyyy, Moooonnntyyyy, hiiieeeeerrrrrr,, koommmmmmm, Mooonnnnntyyyyyy,Pfeeiiiffff, GRÖÖHHLLLLLL
ich schwieg..und ging extrem cool :-) in Richtung Hund... meine Freundin schrie noch immmer.: Süüüüßßßßeee komm einfach weitter, kooommmmmmm schnellll, dann wird auch Monty kommennnnn....
Ich wußte, daß Monty bei der Meute von Hunden nicht mehr kommen würde... da könnte ich mich kaputt brüllen.. und was haben wir beim Trainer gelernt.. hör auf ewig rumzugröhlen, handle ruhig und mit nem grinsen im Gesicht :-)
Nunja, klopfenden Herzens ging ich "gelassen" Richtung Monty, der mitten in der Lichtung parkte und die Hunde anstarrte, die HF des Huskyrudels war stehengeblieben und die Hunde bellten wild..
Gedanken rasten mir durch den Schädel... Monty wird doch niemals soooo doof sein und zu diesem Rudel gehen ?? Ich meine, welcher gut sozialisierte Hund ist so dämlich...
Monty stand wie eine Salzsäule, meine Freundin, mittlerweile verstummt und auch nicht mehr zu sehen :-)..

Ich nur gaannzzz ruhig, Montyyyy.. Platz , ich betone aus ca. 15 Metern Entfernung.. und siehe da... MONTY legte sich !!!Ein Wunder, hallelujaaa... ich schaute sofort ob die Frau es auch gesehen hat, was für einen gut erzogenen Hund ich hatte:-) ANGEBER.. und ging ruhig weiter des Weges bis ich bei Monty angelangt war, der sich immer noch im Platz befand, zitternder Weise und mit eingeklemmten Schwänzchen... "FRAUCHEN ENDLICH BISTE DA, schrie nur noch aus seinen Augen.. es waren doch zuviele, ich hab mich nicht getraut...aber irgendwie roch auch alles so verdächtig nach Mädels und da konnte ich nicht zurückkommen ..."
Es waren tatsächlich ausschließlich Mädels...wie sich später rausstellte..
Klick Karabinerhacken rein, ruhig und souverän.. "na dann komm mal wieder mit" :-)
Ich war ein Held mit zitternden Beinen und liebte Monty in diesem Augenblick noch mehr, wenn das überhaupt noch geht:-)
Grinste meine Freundin nur noch an.. und Emma stürzte uns entgegen, begrüßte uns als seien wir dem Tod nocheinmal von der Schippe gesprungen :-))

Mal wieder ne kleine Hundebegegnung vom Weekend..

Viele Grüße von der unverbesserlichen Mary
Thema: Stress an der Leine !!!!!!! Hilffffeeeeee !!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck