Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Volker B.

RE: Trockenfutter














Hallo Ute!

Endlich mal eine neue »unverdorbene« Teilnehmerin in diesem Forum, der ein Trockenfutterhinweis vielleicht noch helfen kann, dann sie sich bisher nicht mit der meistens einsetzenden Fütterungs-Grundsatzdiskussion herumschlagen mußte.

Wenn Du Dich erstmal schon für Trockenfutter entschieden hast und im norddeutschen Raum wohnst kann ich Dir ohne Vorbehalte das »Petnatur Hundefutter« empfehlen. Es wird über kleine Läden vertrieben und ist nicht in den großen Tierkaufhäusern erhältlich. Diese Einschränkung besteht deshalb, weil die »Petnatur«-Läden von ausgebildeten Tierheilpraktikern oder Leuten ähnlicher Qualifikation betrieben werden. Man bekommt dort also nicht nur gut verträgliches, preislich konkurrenzfähiges Futter (20-kg-Sack für 76,— DM), sondern hat auch gleich einen Ansprechpartner, wenn mit dem Hund fütterungsbedingt oder allgemein gesundheitliche Probleme auftreten. In meinem »Petnatur«-Laden gibt es diese Beratung für mich als Futterkunden kostenlos!

Über das Futter selbst und die Orte, an denen es erhältlich ist, kannst Du Dich auf der Homepage von »Petnatur« (www.petnatur.de) informieren, oder, bei weiteren Detailfragen Dich an die Inhaberin Antje Geyer, Tel. 05850/972038 wenden. Sie hat dieses Hundefutter so zu sagen entworfen.

Eine Anmerkung noch von mir: »Petnatur« wirbt damit, daß in dem Futter keine Zusatz- und Lockstoffe verwendet werden, die den Hund in seinem natürlichen Hungergefühl beeinträchtigen. Ich kann das voll bestätigen. Ich könnte meinen Hund direkt aus dem Sack fressen lassen und er würde nur das zu sich nehmen, was er gerade braucht. Ich stelle ihm immer etwas mehr bereit, als er laut Herstellerangabe durchschnittlich fressen sollte, obwohl er immer noch Leckerchen u. ä. extra bekommt. Davon frißt er in der Regel nur einen Teil. Der Rest bleibt bis zur nächsten Mahlzeit stehen. Timo (Briard-Rüde) hat in den 4 Monaten, die er als ausgewachsener Hund jetzt bei mir ist, ein fast konstantes Gewicht (+/- 1 kg) von 36 kg. Er hat keine trockene oder fettige Haut, er verliert kaum Haare, er hat keinen Mundgeruch und tolle, helle Zähne, er hat sich noch nie übergeben oder das Fressen längere Zeit verweigert. Kurz gesagt: er ist kerngesund und leistungsfähig.


Gruß, Volker B.
Thema: Trockenfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck