Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Sören

RE: Hundezucht an alle














Hallo Andrea,

meinst Du damit diese Veröffentlichung "Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin"?? Ist mir bekannt, sehr interessant zu lesen. Hier wird davon ausgegangen, das HD nicht erblich ist sondern nur auf falsche Ernährung zurückzuführen ist. Dazu kommen wüste Behauptungen in Bezug auf Vertuschungstheorien der Fertigfutterhersteller, allen voran die Firma Effem.

Es läßt nur eine Frage offen: Es muß bestimmt Fütterungsvorlieben der einzelnen Rassehundhalter geben, denn ansonsten läßt sich der stark unterschiedliche HD-Befall der einzelnen Rassen nicht erklären. Auch gibt es nachweislich HD-freie und HD-Belastete Linien. Von daher halte ich diese Veröffentlichung zumindest für fragwürdig... nun ja, aber wenn es darum geht Verschwörungen aufzudecken, auch wenn nicht vorhanden, ist der Absatz ja wohl da... man kann es auch fast täglich in diesem Forum lesen... der VDH scheint auch nur dazu da zu sein, um kranke Hunde zu züchten... wahrscheinlich wollen sie absichtlich die Lebenserwartung verringern, um mehr Hunde zu verkaufen... na ja, kann ich ja auch mal ein Buch schreiben ;-)))

Viele Grüße

Sören
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck