Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Andrea Höger

RE: Hundezucht an alle














Liebe Alice,

ich finde es ziemlich unverschämt, Haltern von Rassehunden, "Markenbewußtsein" zu unterstellen und im nächsten Satz Mischlinge als das non plus ultra anzupreisen.

Ebenso ungehobelt finde ich die Unterstellung, dass es ein absolutes Unverständnis gibt Mischlinge vorzuziehen, und diesen Leuten dann anzudichten, dass ihnen die "gehobene VDH-Szene" lieber ist.

Das entsetzt mich!

Außerdem finde ich es widerlich, aus bestimmten Beiträgen Endlos-Diskussionen auf unterster Ebene zu führen, wobei ein Brei an allen möglichen vermeindlichen Argumenten gemischt wird.

Wenn die Kommunikation von Hundehaltern im täglichen Leben auch so aussieht wie hier, dann wundert es mich nicht mehr, dass Hundehalter langsam aber sicher in der Gesellschaft geächtet werden und zu den nicht gern gesehenen Mitmenschen gehören.

Es sollte hier um den HUND gehen und NICHT um Vorlieben von MENSCHEN!
Außerdem möchte ich bemerken, dass Leute wie Sören, Volker usw. hier mehr Diskussionsfähigkeit bieten, als dieses wehleidige Geschrei um Mischlinge, die angeblich keiner mag.

Schöne Grüße Andrea
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck