Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.01 -- Inge

RE: Achtung Pudel, Spaniel, ... Uta Geyer














Oh Mann, ich fass es einfach nicht! KÖNNT IHR ALLE NICHT LESEN????? Wer redet denn hier von Schur? NIEMALS habe ich etwas gegen das Scheren von Hunden gesagt, habe gerade schon an Bine geschrieben, dass meine Schwester selber gerade ihre Pudel Nr. 2 und 3 besitzt, die logo auch geschoren werden.

Es geht hier doch nicht um das Scheren der Körperbehaarung, sondern um die Amputation von Sinushaaren, die eben keine Haare sind, sondern Sinnesorgane. Wenn Ihr das immer noch nicht kapiert habt, dann wisst Ihr verdammt wenig über die Anatomie von Hunden - und damit über die artgerechte Haltung!

Ich würde jeden Hund mit übermäßig viel Fell scheren, weil das viele Fell für diese Rassen oftmals nur Last ist. Und natürlich müssen Hunde, deren Fell aufgrund seiner Struktur zum Verfilzen neigt, geschoren werden. An keiner Stelle habe ich etwas anderes behauptet.

Hier ging es nur um die Sinushaare, aber anscheinend ist Euch der Unterschied zu den "normalen" Haaren überhaupt nicht bewußt - traurig, traurig, für Leute, die sich Hundekenner und Tierliebhaber nennen.

Und Deine unterschwellige Beleidigung von wegen Öko, der nur stinkende Hunde mag - zu Deiner Info: ich bin TA und weiß, wovon ich rede!
Thema: Achtung Pudel, Spaniel, Terrierbesitzer und Hundesalons.Wer Sinushaare entfernt macht sich strafbar!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck