Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.01 -- Katrin

RE: Hilfe Zora buddelt gern, schon 1,50 m tief!














Hallo!
Welche Rasse/Mischung ist Zora denn? Kann es sein, dass sie nicht ausgelastet ist und mehr Bewegung bräuchte? Vielleicht ist sie ja auch mit irgendeinem anderen Spielzeug abzulenken oder gibt es vielleicht eine Ecke in eurem Garten in dem Sie buddeln dürfte, vielleicht könntest du sie dazu überreden. Meine Hunde hatten in diesem Pflegelalter auch häufig seltsame Hobbies (alles anknabbern, buddeln, Sachen zerrupfen, Anspringen). Das hat sich dann aber mit einem Jahr völlig (naja, fast) erledigt.
Aber vielleicht hat ja jemand noch Tipps. Ich habe mal gelesen (in einem Buch von Dr. Roger Mugford), daß in solchen Fällen das Werfen einer Klöterdose (Getränke-Dose mit Steinchen gefüllt und zugeklebt) hilft. Die Dose kommt dann von oben/hinten in die Nähe des Hundes geflogen und der erschrickt dann - oder freut sich über neues Spielzeug, das hängt vom Hund ab. Man wirft genau in dem Moment wo er wieder anfängt zu buddeln. Ich würde das aber wirklich nur machen, wenn nichts anderes mehr hilft.
Viele Grüße
Katrin
Thema: Hilfe Zora buddelt gern, schon 1,50 m tief!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck