Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.01 -- heli

RE: Achtung Pudel, Spaniel, Terrierbesitzer und Hundesalons.Wer Sinushaare entfernt macht sich strafbar!














Hi Inge!
Sprichts mir aus der Seele: oftmals schiesst der Ehrgeiz nach möglichst perfekter Erreichung des "Schönheitsideals Rassestandard" übers Ziel hinaus.
So waren viele aus dem Hundeclub geradezu entsetzt, als ich meine Hündin wegen Gesäugetumoren und einer beginnenden Entartung der Gebärmutter kastrieren lassen musste. "Wie kann man den eine Spanielhündin kastrieren, die dann so hässlich im Fell wird" - hätte sie wahrscheinlich eher sterben lassen müssen, als diesen Schritt zu tun!
Oder ebenfalls ein Beispiel bei den Spaniels: da zupfte eine Spanielbesitzerin die Haare ihres noch nichtmal ein Jahr alten Cockers wegen einer Ausstellung, an der er unbedingt hätte teilnehmen müssen - so derart gründlich (obwohl das Haar noch nicht "reif" war), dass der arme Kerl am Oberkopf ganz wund war; Fazit - Ausstellung war nun doch nicht möglich!
Die Eitelkeiten der Besitzer gehen meiner Erfahrung nach oftmals am Wohl des Tieres vorbei!
lg
heli
Thema: Achtung Pudel, Spaniel, Terrierbesitzer und Hundesalons.Wer Sinushaare entfernt macht sich strafbar!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck