Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.01 -- Troy

RE: Hundezucht an alle/auch über die negativen seiten der hundehaltung informieren!














Genauso halte ich das auch, werde ich doch oft angesprochen, wie niedlich und brav meine beiden sind - "och, süss, den würde ich am liebsten gleich mitnehmen" oder "wenn ich mir jemals einen hund anschaffe, dann nur so einen" ich kläre dann ebenfalls auf, wieviel zeit und arbeit nötig ist,und über die kosten: futter, tierarzt und dass alleine das trimmen der beiden ca. DM 500 - 600 im jahr kostet. da gucken die meisten schon etwas trüb... (gebe zu, ich übertreibe da auch gerne ;-)
unser westie hatte darunter zu leiden als lebendiges spielzeug angeschafft zu werden. im alter von 9 monaten war er nicht mehr erwünscht. wir nahmen in zu uns. erziehung, stubenreinheit, leinenführigkeit, fellpflege, gute ernährung, das alles waren wohl fremdwörter für seine vorbesitzer. ich möchte dies allen hunden, wobei hier insbesondere die moderassen betroffen sind, ersparen. deswegen appeliere ich an alle, informiert potentielle halter auch immer über die negativen seiten.
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck