Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- Crissy

RE: Stress an der Leine !!!!!!! Hilffffeeeeee !!!!!!!!














Hallo Cly,

oooh wie gut ich das Problem kenne. Ich besitze einen Dalmirüden (5 J.) und eine Dalmihündin (2 J.). Mein Rüde ist an der Leine auch der letzte Heuler. Sobald wir anderen Hunden begegnen und meine beiden sind an der Leine führt sich der Herr auf als habe er die Tollwut, meine Hündin reagiert aber Gott sei Dank sehr gelassen auf Yandos Anfälle und geht trotzdem ganz gesittet weiter. Sind meine beiden Hunde freilaufend, was bei uns in der ländlichen Gegend eigentlich die meiste Zeit der Fall ist und treffen auf andere Hunde, gibt es wie bei Dir auch keine Probleme. Seit einiger Zeit lasse ich Yando, wenn mal wieder der Leinenfall eintrifft, neben mir Platz machen (bevor er zu spinnen anfängt, da er dann sowieso auf Durchzug schaltet) und lenke ihn mit einem Leckerli ab und wir haben es jetzt schon 4 x geschafft, daß er keinen Aufstand mehr macht.

Vielleicht hilft Dir das ja ein bißchen weiter und Du probierst es einfach mal aus.

Gefleckte Grüße aus Bayern
von Christina und dem durchgeknallten Yando und
der superbraven Farina
Thema: Stress an der Leine !!!!!!! Hilffffeeeeee !!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck