Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Hundezucht an alle,














hallo Volker,

"Nein, ist es wohl nicht. Allerdings wirst Du sicher voller Verständnis sein,
wenn entsprechende »Werbung« zukünftig mit einem Warnhinweis à la
»Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit!«"

Ebenso trotzig könnte ich jetzt antworten:na und, dann schreiben die Leute, die sich für den Tierschutz, inklusive der Tierheimhunde engagieren halt immer dahinter, was sie davon halten.

Das können wir ja gerne machen, aber mir kommt das ein bißchen albern vor.

Also noch mal: Wir können uns hier die Köpfe heiß reden zu diesem Thema: Fakt ist, die Leute, die Hunde ins Tierheim abschieben, bzw. sie einfach aussetzen, werden das genauso weitermachen, wie bisher. Denn sie lesen das hier gar nicht und es ist ihnen sch....egal!

Ganz abgesehen davon, gibt es einige, die durch die Werbung für Tierheimhunde mit ihrem Tierheimhund glücklich gewurden sind. Wir selber schließlich auch mit Nanuc und ich finde es recht merkwürdig eine solche glückliche Vermittlung durch eine Einschränkung der Werbung in Hundeforen unterbinden zu wollen.

Selbst wenn niemand mehr einen Hund aus dem Tierheim nehmen würde, würden genauso viele Hunde dort landen.
Die Tierheime würden halt vergrößert oder sie würden die Tiere nicht mehr aufnehmen, mit der Folge, dass einige mehr getötet wurden.

Gerne engagiere ich mich für die Bekämpfung der Ursachen der vielen Hunde in Not und halte es auch für bedeutend sinnvoller unsere Zeit hier in Diskussionen darüber zu stecken, als über die Werbung oder nicht-Werbung für Tierheimhunde.

Viele Grüße
Tanja

Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck