Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- Sabine Scharf

RE: Hundezucht an alle, besonders an BCF

 














Was für Papiere?? Was für Rassehunde?? Also, ich kenne sehr viele Rassehunde mit VDH-Papieren und kenne keinen der im TH landet und keinen Züchter der seine Hunde nicht mit allen Mitteln verusucht zu retten.
Reden wir hier aber vom Zwinger "Ammerreuth" mit BRV-Papieren die das Papier nicht wert sind, gebe ich Dir aber recht... nur dann haben wir wieder Äpfel und Birnen....


hallo sören,

also das ist ein trugschluß deinerseits.
ich habe zusammen mit meinem mann 8 jahre tierschutz betrieben. wir haben die hunde bei uns aufgenommen und vermittelt.
die meisten hunde, die papiere hatten, hatten vdh papiere und von ca. 120 hunden haben sich gerade mal 3 züchter um ihre hunde gekümmert.
und wir haben uns bei jedem züchter gemeldet, entweder schriftlich oder per telefon.
da ich der meinung war, daß ein züchter ja eventuell auch mal anfragen hat, nach älteren, erwachsenen hunden aus seiner zucht.

das verantwortungsgefühl bei den meisten "züchter" ist gleich null.
aber das sind in meinen augen auch keine züchter, sondern vermehrer.

ich kann mich noch gut an einen satz von einem vdh doggenzüchter erinnern, der zu der zeit auch ein vorstandsmitglied war.
sein hund war schon durch mehrer hände gegangen und ein anderer tierschutzverein hatte keine möglichkeit ihn zu vermitteln. sie meldeten sich bei uns und brachten ihn zu uns.
er war sehr verhaltensauffällig in dem er auf jeden vierbeiner drauf los ging.
er mußte deshalb auch bei uns im zwinger untergebracht werden, da eine gruppenhaltung auf grund seines verhaltens ausgeschlossen war. er demolierte uns drei komplette zwingereinrichtungen.

dies alles erzählte ich dem züchter, seine einzige antwort war:

"lassen sie ihn doch einschläfern"!!!!!!!!!

das taten wir natürlich nicht. es hatte 6 monate gedauert bis wir ein zuhause gefunden haben.

soviel zu vdh-züchtern, die ich nicht mehr sehen kann!
jedenfalls den großteil.

viele grüße

sabine
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck