Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- Christof

RE: Hundezucht an alle, besonders an BCF














Hallo Volker,

"... aber welche guten Erfahrungen hast Du denn im einem Land ohne Tierheim-Alternative gemacht?"

Ich glaube am Besten kann ich Dir dies durch einen kurzen Abriß meiner Lebensgeschichte erklären.Ich bin kein Spanier,und lebe nicht seit meiner Geburt auf dieser kanarischen Insel.Ich bin liechtensteinischer Staatsbürger,wuchs in Österreich auf,studierte dort,und lebte in den vergangenen zwei Jahrzehnten in drei verschiedenen Kontinenten.Seit 34 Jahren,seit ich zehn Jahre alt war,halte ich Hunde,und alle waren aus Tierheimen,oder stammten aus vergleichbaren Quellen,wie mein jetziger Rüde,der mir zulief.Ich denke schon,daß ich von Erfahrung sprechen darf.

Was die Hündin Stauf betrifft,so stammt sie aus einem Tierheim auf Teneriffa.Wie sie zu mir kam,erzählte ich unlängst.Es gibt nämlich Tierheime auf Teneriffa,bloß sind sie im Allgemeinen für Hunde nicht empfehlenswert.

Ohne Deine gnädige Erlaubnis einzuholen,werde ich auch weiterhin breit und ausführlich erzählen,wie glücklich ich mit meiner lieben Stauf bin.Und auf Grund dieses Threads werde ich meine diesbezüglichen Aktivitäten noch steigern.

Die Diskussion zwischen uns beiden entstand nämlich,weil Du der Meinung warst,man solle über Erfolg mit TH-Hunden nicht öffentlich reden.(Zitat Volker:Alle, die Tierheimhunde nehmen können und wollen sollen das bitte tun, aber darüber öffentlich schweigen.).

Mein Standpunkt dazu:

Die Lage hier ist so,daß man die ausgesetzten Hunde nicht guten Gewissens in Tierheime bringen kann,sondern,daß Leute,wie ich,sie füttern müßen,und dafür sorgen müßen,daß sie kastriert werden.Die wenigen ordentlich geführten Tierheime sind überfüllt.

Daher weiß ich gut geführte Tierheime besonders zu schätzen,und bin natürlich auch dafür,daß für ihre Insassen Werbung gemacht werde,ohne gleichzeitig andere Bezugsquellen schlecht zu machen.Und um diese Fairneß bitte ich alle Seiten hier.

Viele Grüße

Christof

Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck